Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 30. April 2012

Carcassonne und Hagel

Geweckt werde ich durch das Rauschen, es dauert ein bisschen bis ich es dem Regen draußen zugeordnet habe. Einmal rausgekuckt, umgedreht und noch ein bisschen tiefer in die Decke eingemummelt. Das Rauschen wird weniger, also doch aufstehen und Frühstück wäre auch fein. Aber zuerst lege ich mich in die Badewanne und wasche Haare, bei dem Wetter werden wir sicher nicht gleich nach dem Frühstück losziehen und somit habe ich eine Chance das die Haare trocken sind wenn wir los wollen.
Nach dem Frühstück sichern wir die Fotos von der Kamera auf den Rechner und gönnen uns eine kleine Diashow. Der Regen hat aufgehört, die Sonne scheint und die Straße trocknet schnell ab. Also fix in die Motorradsachen und es geht Richtung Carcassonne.
Der erste Blick auf die Mittelalterliche Stadt ist beeindruckend, viele Türmchen, sieht aus wie mein Holzbaukasten. Irgendwie war ich der Ansicht das Carcassonne nur eine Burg ist, nun stelle ich fest das es von der Art wie Rothenburg ob der Tauber – eine komplette mittelalterliche Stadt, gefüllt mit Souvenirläden die alle nur unser Geld wollen. Aber La Cite ist einfach traumhaft schön. In der Kathedrale St. Nazaire geben gerade 4 Männer ein a Capella Konzert, einfach gigantische Akustik..

Der angekündige Regen erwischt uns auch prompt in La Cite. Wir warten unter einer Markise ab, und gönnen uns dann zur Stärkung Crepes. Ralf mit Chocolat und ich wieder der liebgewonnenen Creme Maroon. Wir machen uns auf den Heimweg, Ralf will mir noch ein Motorradhotel in Moux zeigen. Leider ist der Besitzer nicht auffindbar und wir fahren weiter.


Diese Viertelstunde bringt uns Hagel und Regen. Andauernd klopft es auf den Helm und die 15km werden zur Tortur. Unsere Gastgeber sperren gleich die Tür auf als sie die Motorräder hören, und bieten uns Kaffee und Kuchen an und eine nette Unterhaltung. Unsere durchweichten Sachen werden auch gleich verstaut damit sie bis morgen trocknen. Ein kurzer Spaziergang in Azille zum Essen fangen, aber der Regen hat den Azillanen auch ein bisschen die Stimmung verregnet so wird heute nicht soviel gefeiert sondern nur ein Glaserl Muscat und dann retour und im Zimmer ein bisschen Reiseberichte schreiben.